Datenschutzrichtlinie
Die Datenschutzrichtlinie beschreibt die Grundsätze unserer Verarbeitung von Informationen über Sie, einschließlich personenbezogener Daten und Cookies, d. h. der sogenannten Kekse.
Allgemeine Informationen
Diese Richtlinie gilt für die Website www, die unter der URL fortunabauundlandtechnik.de betrieben wird. Der Betreiber der Website und der Datenschutzbeauftragte ist: Fortuna Bau- und Landtechnik GmbH Allersing 1, 83547 Babensham. Kontaktadresse der Betreiber-E-Mail: fortunarafal@o2.pl Der Betreiber ist der Datenschutzbeauftragte für Ihre personenbezogenen Daten in Bezug auf die Daten, die Sie freiwillig auf der Website bereitstellen. Die Website verwendet personenbezogene Daten zu folgenden Zwecken: Bearbeitung von Anfragen über das Formular Präsentation von Angeboten oder Informationen Die Website erfüllt die Funktionen der Informationssammlung über Benutzer und deren Verhalten auf folgende Weise: Durch freiwillig in Formularen eingegebene Daten, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden. Durch Speichern von Cookies (sogenannte „Cookies“) auf Endgeräten.
Ausgewählte Datenschutzmethoden des Betreibers
Die Stellen für das Einloggen und Eingeben von personenbezogenen Daten sind auf der Übertragungsebene geschützt (SSL-Zertifikat). Dadurch werden die personenbezogenen Daten und Anmeldedaten, die auf der Seite eingegeben werden, auf dem Computer des Benutzers verschlüsselt und können nur auf dem Zielserver gelesen werden. Die Passwörter der Benutzer werden in gehashter Form gespeichert. Die Hash-Funktion ist einseitig – es ist nicht möglich, ihre Wirkung umzukehren, was derzeit den modernen Standard für die Speicherung von Benutzerpasswörtern darstellt. Der Betreiber ändert regelmäßig seine administrativen Passwörter. Zum Schutz der Daten führt der Betreiber regelmäßig Sicherungskopien durch. Ein wesentliches Element des Datenschutzes ist das regelmäßige Update aller Software, die vom Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet wird, was insbesondere regelmäßige Updates der Softwarekomponenten bedeutet.
Hosting
Die Website wird (technisch gewartet) auf den Servern des Betreibers gehostet: OVH Das Hosting-Unternehmen führt aus Gründen der technischen Zuverlässigkeit Server-Logs. Folgende Daten können protokolliert werden: Ressourcen, die durch einen URL-Identifikator (Adressen der angeforderten Ressourcen – Seiten, Dateien) gekennzeichnet sind, Zeitpunkt des Eintreffens der Anfrage, Zeitpunkt der Antwortsendung, Name der Clientstation – Identifizierung durch das HTTP-Protokoll, Informationen über Fehler, die bei der HTTP-Transaktion aufgetreten sind, URL der zuvor vom Benutzer besuchten Seite (Referer-Link) – im Falle des Übergangs zum Dienst durch einen Link, Informationen über den Browser des Benutzers, IP-Adresse Informationen, diagnostische Informationen im Zusammenhang mit dem Prozess der eigenständigen Bestellung von Dienstleistungen über die Registrierung auf der Seite, Informationen im Zusammenhang mit der Handhabung von E-Mails, die an den Betreiber gesendet und von ihm gesendet werden.
Ihre Rechte und weitere Informationen zur Datenverwendung
In bestimmten Situationen hat der Administrator das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an andere Empfänger weiterzugeben, wenn dies zur Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrags oder zur Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen des Administrators erforderlich ist. Dies betrifft folgende Empfängergruppen: Hosting-Unternehmen auf der Grundlage einer Auftragsdatenverarbeitung autorisierte Mitarbeiter und Mitarbeiter, die Daten nutzen, um den Zweck der Website zu erfüllen Unternehmen, die Marketingdienstleistungen für den Administrator erbringen Ihre personenbezogenen Daten werden vom Administrator nicht länger verarbeitet, als es für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten notwendig ist, die durch separate Vorschriften bestimmt sind (z.B. Buchführung). In Bezug auf Marketingdaten werden die Daten nicht länger als drei Jahre verarbeitet. Ihnen steht das Recht zu, vom Administrator zu verlangen: Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten, ihre Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, sowie Datenübertragbarkeit. Es steht Ihnen das Recht zu, im Rahmen des in Absatz 3.2 genannten Verarbeitungszwecks Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten zu erheben, einschließlich Profiling, sofern nicht wichtige rechtlich gerechtfertigte Gründe für die Verarbeitung vorliegen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, insbesondere zur Feststellung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Sie haben das Recht, beim Präsidenten des Amtes für Datenschutz, ul. Stawki 2, 00-193 Warschau, eine Beschwerde einzureichen. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, jedoch notwendig zur Nutzung des Dienstes. In Bezug auf Sie können Maßnahmen ergriffen werden, die auf automatisierten Entscheidungen beruhen, einschließlich Profiling, um Dienstleistungen im Rahmen des geschlossenen Vertrags zu erbringen sowie um das Direktmarketing des Administrators durchzuführen. Personenbezogene Daten werden nicht an Drittländer im Sinne der Datenschutzbestimmungen übertragen. Das bedeutet, dass sie nicht außerhalb der Europäischen Union übertragen werden.
Informationen in Formularen
Der Dienst sammelt Informationen, die freiwillig vom Benutzer bereitgestellt werden, einschließlich personenbezogener Daten, sofern diese angegeben werden. Der Dienst kann Informationen über die Verbindungsparameter speichern (Zeitangabe, IP-Adresse). In einigen Fällen kann der Dienst Informationen speichern, die das Verknüpfen von Daten im Formular mit der E-Mail-Adresse des Benutzers, der das Formular ausfüllt, erleichtern. In einem solchen Fall erscheint die E-Mail-Adresse des Benutzers innerhalb der URL der Seite, die das Formular enthält. Die im Formular angegebenen Daten werden zu dem Zweck verarbeitet, der aus der Funktion des spezifischen Formulars hervorgeht, z. B. um den Prozess der Bearbeitung eines Serviceantrags oder einer Geschäftskontaktaufnahme, Registrierung von Diensten usw. zu erleichtern. Jedes Mal informieren der Kontext und die Beschreibung des Formulars auf verständliche Weise über dessen Zweck.
Administrator-Logs
Informationen über das Verhalten von Benutzern auf der Website können protokolliert werden. Diese Daten werden verwendet, um den Dienst zu verwalten.
Wichtige Marketingtechniken
Der Betreiber verwendet die statistische Analyse des Website-Traffics durch Google Analytics (Google Inc. mit Sitz in den USA). Der Betreiber übermittelt keine personenbezogenen Daten an den Anbieter dieses Dienstes, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Nutzung von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. Benutzer können Informationen zu ihren Präferenzen, die von Google’s Werbenetzwerk gesammelt werden, über das Tool einsehen und bearbeiten: https://www.google.com/ads/preferences/
Informationen zu Cookies
Der Dienst nutzt Cookies. Cookies (sogenannte „Kekse“) sind Informationstechnologiedaten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Benutzers des Dienstes gespeichert werden und für die Nutzung der Webseiten des Dienstes bestimmt sind. Cookies enthalten üblicherweise den Namen der Webseite, von der sie stammen, die Dauer ihrer Speicherung auf dem Endgerät und eine einzigartige Nummer. Der Entität, die Cookies auf dem Endgerät des Benutzers des Dienstes platziert und darauf zugreift, ist der Betreiber des Dienstes. Cookies werden zu folgenden Zwecken verwendet: Aufrechterhaltung der Sitzung des Dienstbenutzers (nach dem Einloggen), sodass der Benutzer nicht auf jeder Unterseite des Dienstes erneut seinen Login und sein Passwort eingeben muss; Erreichung der oben im Abschnitt „Wichtige Marketingtechniken“ definierten Ziele; Im Rahmen des Dienstes werden zwei grundlegende Arten von Cookies verwendet: „Sitzungs-Cookies“ (session cookies) und „dauerhafte“ Cookies (persistent cookies). „Sitzungs-Cookies“ sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden, bis er sich abmeldet, die Webseite verlässt oder die Software (Webbrowser) ausschaltet. „Dauerhafte“ Cookies werden auf dem Endgerät des Benutzers für die in den Cookie-Parametern angegebene Zeit oder bis zu deren Löschung durch den Benutzer gespeichert. Webbrowser-Software (Internetbrowser) lässt in der Regel standardmäßig das Speichern von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers zu. Benutzer des Dienstes können die Einstellungen in diesem Bereich ändern. Der Internetbrowser ermöglicht das Löschen von Cookies. Es ist auch möglich, Cookies automatisch zu blockieren. Detaillierte Informationen dazu finden sich in der Hilfe oder der Dokumentation des Internetbrowsers. Einschränkungen bei der Nutzung von Cookies können einige auf den Webseiten des Dienstes verfügbare Funktionen beeinträchten. Cookies, die auf dem Endgerät des Benutzers des Dienstes platziert werden, können auch von mit dem Betreiber des Dienstes kooperierenden Entitäten verwendet werden, insbesondere betrifft dies Unternehmen wie: Google (Google Inc. mit Sitz in den USA), Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA), Twitter (Twitter Inc. mit Sitz in den USA).
Verwaltung von Cookies – wie praktisch Zustimmung erteilen und widerrufen?
Wenn der Benutzer keine Cookies erhalten möchte, kann er die Einstellungen seines Browsers ändern. Wir weisen darauf hin, dass das Deaktivieren von Cookies, die für Authentifizierungsprozesse, Sicherheit und die Beibehaltung der Benutzerpräferenzen notwendig sind, die Nutzung der Website erschweren und in extremen Fällen unmöglich machen kann.